Über mich

Als ich meine erste Glasperle gedreht habe, war es Liebe auf den ersten Blick. Seit dem Tag dreht sich ein grosser Teil meiner Freizeit ums Thema Glas und Perlen drehen. Schon vorher habe ich mich gerne kreativ beschäftigt. So besuche ich zum Beispiel seit mehreren Jahren auch einen Silber- und Goldschmiedekurs und habe mich auch in Metalclay weitergebildet.
Das Material Glas hat mich aber speziell angesprochen, und fasziniert mich mit. Es ist wunderschön anzuschauen und anzufassen. Die Entspannung beim Drehen, die Anspannung beim Warten bis es kalt ist, die Kombinationsmöglichkeiten, all dies fasziniert mich an diesem Werkstoff.
Zusammen mit meinen Sachen aus Silber und Steinen ergeben sich viele kreative Möglichkeiten und Kombinationen.
Wenn ich nicht am Brenner oder meiner Werkbank sitze, arbeite ich als freiberufliche Dozentin für Kinaesthetics an verschiedenen Schulen für Pflegende, oder in Spitälern, Heimen, Krippen.
Ich bin 1964 geboren, gelernte Pflegefachfrau HF, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.